START / AUDIO / VIDEO / PHOTOINFO / GIGSBOOKINGMERCHANDISEARCHIVE / CONTACTIMPRINT / IMPRESSUM /
MYSPACE
/ YOUTUBEFACEBOOK / TWITTER /
SOUNDCLOUD

Gig Info 19/03/2016 Summer Version - Acoustic

Sa., 19/03/2016, 21:00, Feuerwerk, Hansestraße 24 - 26, 23558 Lübeck
Special Guests von Rüdiger Borth

Rüdiger Borth solo & special - Rhythm 'n' Blues Miniaturen
Special Guest: Summer Version - Indie Rock unplugged in english

BORTH LIVE...
...lässig, locker, meist auf deutsch...
Gute Songs, knackig arrangiert und mit Lust vorgetragen. Geschichten über Liebe und Alltag, augenzwinkernd kommentiert.
Vom Blues kommen die lockeren Grooves, Punktgenauigkeit prägt den Sound. Und alles klingt völlig unaufgeregt.
Der Gitarrist und Sänger Rüdiger Borth ist der Songwriter unter den Bluesern, Authentizität das Anliegen.
Ein Hauch von Woodstock weht durch seine Songs, Elektrobeats und Effekthascherei sind seine Sache nicht.
In einer Zeit des Format-Radios wirkt Borths Ansinnen der eigenständigen musikalischen Persönlichkeit fast querulant.
Seine kleinen Werke sind catchy, die Hooklines mitsingfest, das Design unauffällig elegant,
Langzeitqualität. (So wertkonservativ kann Rock'n'Roll sein!)
Akustische Gitarre und Gesang, der Meister pur, mehr Tuchfühlung geht nicht.

SUMMER VERSION  live und unplugged als Special Guest von Rüdiger Borth!

Das Trio Summer Version aus Lübeck macht melodiösen Indie-Rock mit New Wave-Einflüssen von Bands wie Placebo, Interpol oder Blackmail.
Unplugged spielen die Brüder Olaf und Manfred Upnmoor sowie Thomas Gegner Gitarre, Bass, und Cajon,
wobei natürlich auch der mehrstimmige Gesang nicht fehlen darf.
Als Special Guest werden Summer Version an diesem Abend Rüdiger Borth bei dem einen und anderen Song als Backing Band unterstützen -
und bei ein paar eigenen Songs auch von Rüdiger an der Gitarre unterstützt werden.

Die Musiker, deren gegenseitige Wertschätzung sie nicht das erste Mal einen gemeinsamen Konzertabend bestreiten lässt, verbindet,
dass ihre Songs auch unplugged richtig rocken - versprochen!

Videos, Fotos, Infos:

www.borthmusic.de

www.summerversion.de

www.feuerwerk-luebeck.de